Kompetenz aufs erste Klingeln. Was sich auf den ersten Blick wie eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen darstellt, hat in der Praxis häufig noch Nachholbedarf. Zunächst scheint es keine komplizierte Aufgabe zu sein, Telefonate entgegenzunehmen. Jedoch bedarf es vor allem der berühmt-berüchtigten „Soft Skills“, um den Anrufer mit seinem Anliegen an dem Punkt abzuholen, an dem er gerade steht. In vielen Fällen wird dieser Aspekt nur unzureichend berücksichtigt. Ein professioneller Telefonservice zum Festpreis hilft Ihrem Unternehmen auf die Sprünge und hat darüber hinaus zahlreiche weitere Vorteile, die nicht zu unterschätzen sind.

3 Gründe, mit einem Telefonservice zum Festpreis 24/7 Kompetenzen clever zu bündeln

#1 | Auszubildende fachlich korrekt einsetzen

Viele Betriebe setzen Auszubildende für den notorischen Telefondienst ein. Mit dieser Nebentätigkeit erschweren sie Azubis (sofern diese nicht gerade als Bürofachkräfte ausgebildet werden) nicht nur die Entwicklung fachspezifischer Fertigkeiten, sondern stellen sich dabei oft selbst das Bein. Denn während der eigentliche Fokus von Auszubildenden oder fachlich nicht qualifizierten Mitarbeitern der Telefonzentrale meist auf anderen Unternehmensbereichen liegt, leidet die Servicequalität im Front Office. Unterschätzen Sie nicht die Eigendynamik, die ein negativer Leumund aufgrund dessen mit sich bringen kann.

Unser professioneller Telefonservice zum Festpreis springt hier in die Bresche und sorgt für Zufriedenheit auf allen Seiten. Bei unseren Mitarbeitern handelt es sich um hochqualifiziertes Fachpersonal, welches für alle Situationen am Telefon bestens gewappnet ist. Durch den 24/7 Telefonservice zum Festpreis bleiben die Kosten für Ihr Unternehmen überschaubar und Sie können Ihre Mitarbeiter in jenen Unternehmensbereichen einsetzen, für die sie grundsätzlich vorgesehen sind. Dies ermöglicht Ihnen die Kompensation von Lücken an den Stellen, wo beispielsweise Ihr Azubi fachlich dringend benötigt wird. Er selbst profitiert vom Erreichen des Ausbildungsziels und erhält eine optimalere Basis für den Start in die berufliche Zukunft.

#2 | Schwierige Anrufer besänftigen

Nicht jeder Anrufer ist morgens mit dem richtigen Fuß aufgestanden. Die Liste der verschiedensten Anrufertypen ist lang – die des Personals im Front Office jedoch deutlich überschaubarer. Demzufolge steht das Servicepersonal in Ihrer Telefonzentrale vor der Herausforderung, mit allen Anrufertypen gleichermaßen zurecht zu kommen und auch jene freundlich einzufangen, die in guter Absicht anrufen, sich jedoch nicht adäquat ausdrücken.

Mit unserem kompetenten Telefonservice zum Festpreis setzen Sie auf Büropersonal, welches die erforderlichen Soft Skills für schwierige Fälle hat und mit Freundlichkeit sowie Taktgefühl die Kuh professionell vom Eis holt. Auf diese Weise glänzt Ihr unternehmerisches Image wie von alleine und Sie halten Ihre Telefonzentrale „energetisch rein“. Dies wiederum sorgt dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter voll und ganz auf ihre fachlichen Tätigkeiten konzentrieren können. Die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens kann davon nur profitieren.

#3 | Unerwünschte Telefonate abwehren

Auch wenn dieser Fall etwas seltener ist, so schlummert in unserem Telefonservice zum Festpreis weiteres hohes Potenzial. Ganz gleich, ob es sich um ungebetene Werbeanrufe oder einen verschmähten Verehrer Ihrer Sekretärin handelt: Unser Telefonservice zum Festpreis hat 24/7 die Lage im Griff. Er wehrt unliebsame Anrufer auf freundliche, aber bestimmte Art ab und setzt so bemerkenswerte Kapazitäten bei Ihrem Büropersonal frei.